Re: Dhcpd gibt immer auf

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Wed, 31 Mar 2004 16:30:00 +0200

On Wed, Mar 31, 2004 at 02:06:16PM +0200, Jonathan Weiss wrote:
> Hi folks,
>

> Ich habe hier ein Problem mit
>
> FreeBSD satan.nodomain 5.2.1-RELEASE-p4 FreeBSD 5.2.1-RELEASE-p4 #2: Mon Mar
> 29 21:59:02 CEST 2004
> mille(at)satan.nodomain:/usr/obj/usr/src/sys/SATAN_SOUND i386
>
> Und
>
> Internet Software Consortium DHCP Server V3.0.1rc12.
>

> Die FreeSD-Kiste ist mein Router zu T-Online und spielt DHCP-Sever mit pf
> als modul.
>
> Das klappt soweit auch alles wunderbar, aber bestimmt mindestens 1 mal am
> [...]

Wenn man ihn neu starten kann, heisst das fuer mich, dass der
alte nicht mehr laeuft, also abgestuerzt ist bzw. aus irgendeinem
Grund sich selbst beendet hat - sehe ich das richtig? Start den
doch mal mit "dhcpd -f -d", am besten in einer Shell die unter
einem screen(1) laeuft (oder alternativ auch von einer lokalen
Konsole, wenn das keine Sicherheitsprobleme macht), und schau
mal, was die letzten paar Ausgaben vor dem Beenden sind.
Vielleicht steht da etwas, was einen Hinweis auf die Ursache
geben kann.

Gibts denn irgendwo eine Coredump-Datei (namens "dhcpd.core")?

bye,
  Harold