Re: NSS mit nss_ldap -> segfault unter fbsd 5.2.1

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Wed, 31 Mar 2004 11:22:39 +0200

hi,

Otto Kucera schrieb:
> du hast im ldap aber eh keine system user wie www oder so? in der
gentoo
> ldap anleitung wird mit einen perl script alle user also auch system
> user ins ldap rein holen. (http://www.gentoo.org/doc/en/ldap-howto.xml)

nein, systemuser bleiben in der passwd...es geht mir nur um etwa 50
user-logins.
Ich habe jetzt extra ein upgrade auf 5.2.1 gemacht um die passwd nicht
immer mit pflegen zu müssen...aber wies aussieht bleibts wohl dabei.

> ich schick dir morgen mal meine config damit du vergleichen kannst.
> grundsätzlich ist das alles kein wirkliches problem.

das wäre super...dann könnte ich das mal genauso nachbauen.

> auf meinen testrechner hab ich ein make world und ein komplettes
> portupgrade gestartet um mal auf den letzten stand zu kommen damit wir
> das besser vergleichen können.

naja, die Kiste ist neu installiert, alle Pakete sind auf dem Stand
eines cvsup von anfang der Woche.

> ich schreib eh so selten.

Und doch bin ich froh, dass jemand geantwortet hat 8-).

Viele Grüße,
Daniel.