Was war vor /etc/(master.)passwd?

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Mon, 29 Mar 2004 17:38:33 +0200

Hallo,
nicht wirklich BSd spezifisch, und eigentlich hatte ich auf eine Antwort
in de.alt.folklore.computer spekuliert, da meldet sich aber keiner. Und da
ich weiss das sich hier auch ein paar alte UNIX-Hasen rumtreiben versuch
ichs einfach mal hier ;)

Meine Section 5 man page zu passwd sagt mir "A passwd file format appeared
in Version 6 AT&T UNIX." Und das kam ja so '76 raus. Rein interessenhalber
- wie lief das denn vorher? In welchem Format wurden Accountinfos da
gespeichert? Gabs da ueberhaupt schon individuelle user oder war die
/etc/passwd der Sicherheitsmann vorm RZ? ;)

  Gruesse, Oliver

--
 Oliver Lehmann
  http://www.pofo.de/