Re: Erfahrungen mit Barebones von Lex?

From: Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>
Date: Fri, 26 Mar 2004 19:12:36 +0100

On Thursday 25 March 2004 01:15, Markus wrote:
> Ich wuerde gerne 4.9 auf folgender Kiste installieren (mit 2,5" HDD).
> Hat jemand Erfahrungen mit diesem System unter 4.x gesammelt?
>
> http://www.lex.com.tw/cv860a.htm
> http://www.lex.com.tw/case-light.htm
>
> Laeuft die Netzwerkkarte (Realt*k)? Sonst irgendwas zu beachten?
>
> Danke,
> Markus

Ja, just eben jenes läuft hier seit ca. einem Jahr mit 20GB HDD und 256MB RAM
unter 5.x.
Inzwischen stürzt er auch nicht mehr ab, wie ich vor Monaten mal hier auf der
Mailingliste angemerkt habe. Keine Ahnung wieso, aber mit einem Mal hörten
die Freezes nach etwa 2-3 Wochen auf :)
Ansonsten kann ich nur gutes berichten, als Router, DNS und DHCP Server
gekauft, läuft jetzt auch apache und andere Goodies drauf und um mal eben zu
surfen tuts Fluxbox, wenn auch Dank der 500MHz CPU von VIA etwas langsam.
Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden, ich ärgere mich nur, dass ich
damals nicht für 50EUR mehr die WLAN Option genutzt habe, die einzeln nur für
teure 80EUR verkauft wird.

Achja, die Realtek Netzwerkchips laufen problemlos mit dem rl Treiber.

Gruß
Lars