Re: Ports deinstallieren?

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Tue, 23 Mar 2004 17:37:10 +0100

* Andreas 'AnZy' Zymny <andreas(at)zymny.de> [040323 15:05]:

Hallo Andreas,

> Da ich das Programm nicht so recht verstehe und nicht wirklich gut
> finde, will ich es wieder los werden.
> Aber incl. aller nachtraeglich installierten Pakete!

Du kannst mit

    pkg_info -r package

nachschauen wovon es alles abhängt und es dann diese alle
deinstallieren.

Mit pkg_deinstall -R kannst du es auch versuchen, bin mir jetzt aber
nicht ganz sicher, ob das so funktioniert und ob da auch ausreichend
rekursiv ist.

> Und: Ohne Pakete zu loeschen, die von Programmen benoetigt werden,
> welche ich weiterhin benutzen moechte.

Wenn du kein -f benutzt, dann sollte das ja nicht passieren.

Gruss
 Christian

--
Management by Nena: Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker