Re: CD ROM Laufwerk wird nicht gefunden

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Tue, 23 Mar 2004 16:33:27 +0100

On Tue, Mar 23, 2004 at 04:25:15PM +0100, Andreas 'AnZy' Zymny wrote:

> Nein, der wird von meinem eigenen Kernel gar nicht gefunden.

> SCSI/RAID Controller fehlen, Netzwerkkarten die nicht benoetigt
> werden, einigen USB Kram den ich nicht brauche (USB Feintuning wollte
> ich noch vornehmen, weil ich meinen Palm syncen moechte). Nichts was
> irgendwie etwas mit ATAPI zu tun haette. Die vorhandenen ATA
> Controller werden ja noch erkannt. Das einzige was noch fehlt ist fdc,
> aber der wird doch wohl nichts mit CD Laufwerken zu tun haben, oder?
> Jedenfalls stand davon nichts in den NOTES...

Sollte eigentlich nicht...

Schick doch mal einen diff -u GENERIC CUSTOM an die Liste - oder
versuch vielleicht mal mit Hilfe einer binaeren Suche, den
Schuldigen einzugrenzen (du nimmst die Haelfte dessen was du
rausgeworfen hast wieder rein - je nachdem, ob es dann geht oder
nicht, weisst du, ob der Schuldige in der jetzt betrachteten
Haelfte liegt oder in der anderen, dann teilst du diese
Kandidaten wieder in zwei Haelften etc.).

> Selbstgebauter GENERIC funktioniert.

Das ist ja schon mal ein Ansatz; dann sollte das oben
Beschriebene eigentlich zum Ziel fuehren.

bye,
  Harold