wlan problem

From: J. Erik Heinz <jheinz(at)much-magic.wiwi.uni-frankfurt.de>
Date: Fri, 19 Mar 2004 18:12:39 +0100

hi,

ich hab mir jetzt dich eine neue Wlan karte zugelegt.
Dabei tretten aber noch folgenden Fehler auf:

wi0: <AWLAN WS8P/IEEE> at port 0x100-0x13f irq 9 function 0 config 1 on pccard0
wi0: record read mismatch, rid=fc01, got=21
wi0: record read mismatch, rid=fc01, got=21
wi0: mac read failed 5
device_probe_and_attach: wi0 attach returned 5

Herausgefunden habe ich, das es wahrscheinlich ein bus_space bzw. ein iobase problem ist.
Als Loesungsvorschlag sollten folgenden Optionen in den Kernel aufgenommen werden:

 options PCIC_ISA_ALLOC_IOBASE=0x500
 options PCIC_ISA_ALLOC_IOSIZE=0xbff

Das war aber eine Loesung fuer Alpha-PC's. Ich hab daraufhin nochmal /usr/src/sys/conf/NOTES durchgelesen aber nichts in der
Hinsicht gefunden.

Ich wuerde gerne wissen ob ich die Options auch auf meiner i386 Machine ohne Probleme einbauen kann, oder was ich tun muss um
die Netzwerkkarte (Acer - 802.11b) zum laufen zu bringen?

Gruss Erik

--
J. Erik Heinz
Mitarbeiter am Lehrstuhl fuer