Re: 4.9 und timeout tag=0 serv=0 resetting devices

From: heiko silbermann <bsdliste(at)yahoo.de>
Date: Thu, 18 Mar 2004 14:40:19 +0100

Markus schrieb:

> Probier mal:
>
> set hw.ata.ata_dma=0
> set hw.ata.wc=0
> set hw.ata.atapi_dma=0
>
> Waehrend des Bootprozesses eine Taste druecken und dann die o.g. Zeilen
> eintippen. Dann weiter mit "boot".

aha! jetzt wird mir einiges klarer. das war hier
(http://univ.dyndns.org/freebsd/search-de/questions/03/msg04808.html)
auch schon mal thema.

ein pciconf -l enträtselte auch den hersteller des "stinknormalen"
standard controllers, nämlich ein sis5591 ata33.
versuche jetzt mal den patch einzuspielen und wühle mich durch man
ata(4) und atacontrol(8). vielleicht funzt es dann.

viele grüße heiko