Re: ssh Frage

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de>
Date: Tue, 16 Mar 2004 19:17:13 +0100

At Tue, 16 Mar 2004 18:04:46 +0100 (CET),
Oliver Fromme wrote:

> Das bringt nichts, da ssh die Verbindung solange offenhal-
> ten muß, wie noch Filedescriptoren existieren.

> Ja.

Ich habe ein Minimalbeispiel konstruiert mit folgendem Skript
auf dem Remote-System

somescript.sh:
#! /bin/sh
while [ true ];do
  sleep 5
done

Das interessante ist, dass dieses Skript überhaupt nichts ausgibt. Es
werden aber die Filedescriptoren wohl auf jeden Fall aufgemacht?!

> nohup ändert auch nichts daran. Versuch's mal so:
>
> $ ssh ... 'somescript.sh </dev/null >logfile 2>&1 &'

Funktioniert in der Tat mit der obigen Testkonstellation.

> oder:
>
> $ ssh ... 'somescript.sh </dev/null 2>&1 | mail -s "Log" dich(at)domain &'

Diese Version hängt bis ich das Skript auf dem anderen System platt
mache.

Ja, klar. Sehe ich auch so.

--
Dank und Gruss,