mkisofs mit files über 2GB?

From: Christian Gründemann <christian(at)gruendemann.com>
Date: Thu, 4 Mar 2004 10:48:28 +0100

Servus,

das Brennen von DVD's mittles burncd oder growisofs
unter 5.2.1 funktionert ganz prima! Nur wenn ich mkisofs
(was ja beide Programme benutzen) eine Datei größer als
2GB in die Hand drücke, dann mag das mkisofs gar nicht.

/usr/local/bin/mkisofs: Value too large to be stored in data type.

Hintergrund ist, das das ein Tar file ist, welches mittlerweile
die Größe von 4 GB erreicht hat. Natürlich könnte ich auch
mkisofs direkt den Inhalt des Tar files übergeben, nur
beschwert sich dann mkisofs über z.b gleiche Dateinamen in
unterschiedlichen Verzeichnissen, oder über eine zu tiefe
Verzeichnisstruktur

Directories too deep for [..] max is 6; ignored - continuing.

Die notwendigen Schalter um das auszustellen sind bei mkisofs
schliesslich experimental oder als "Use with caution" gekennzeichnet.

Sicherlich könnte ich auch Tar anweisen zu zippen oder mehrere
Volumen anzulegen, die die Größe von 2GB nicht überschreiben.
Aber gibt es denn da keine schönere Lösung?

Vielen Dank für eure Mühe,
Christian

christian(at)tester ~ mkisofs --version
mkisofs 2.0.3 (i386-unknown-freebsd5.1)