Re: Schwere Probleme mit portupgrade -ra

From: Jan Siml <jsi(at)jules.de>
Date: Mon, 1 Mar 2004 11:37:22 +0100 (CET)

Hallo Oliver,

> Seltsam, bei mir hat ein manuelles reinstallieren (pkg_deinstall -f
> portupgrade && cd /usr/ports/sysutils/portupgrade && make install) von
> portupgrade (und ruby-bdb1?) ausgereicht.

An ruby-bdb1 hatte ich noch gar nicht gedacht. Das habe ich nun auch neu
komiliert. Ein "portupgrade -ra" läuft nun durch. Es sind zwar ein paar
Minuten vergangen, in denen scheinbar nichts passiert ist. Aber via top
konnte ich verfolgen, daß Ruby nicht mehr den gesamten Arbeitsspeicher und
die CPU-Zeit in Beschlag nimmt. Was es da nun genau getan hat, weiß ich
leider nicht, aber dafür läuft es nun.

Regards

Jan