Kommunikation zwischen Host u Jail

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Sun, 29 Feb 2004 14:09:25 +0100

Hallochen Liste,

Ich habe hier einen Mailserver via Jail auf meinem Hostrechner laufen.
Dieser Mailer macht nun also sämtlichen Mailverkehr meiner Domains. Die
daily/weekly/monthly-Ergebnisse vom Jail werden an mich verschickt. Der
Einfachheit halber dachte ich, ich könne die Mails des Hostrechners auch
irgendwie in das gejailte System reinbekommen. Doch egal was ich mache, die
Mails werden lokal auf dem Hostrechner gespeichert, wo ich natürlich von
meinem IMAP nicht reinkomme.

Die Weiterleitung habe ich jeweils durch das ändern der eMail in
/etc/aliases erreicht. Anscheinend gibt es noch etwas bei der Kommunikation
zwischen Jails und dem Hostrechner zu beachten.

Philon