arts blockiert die Soundausgabe für andere Programme

From: Christian Lohr <christian.lohr(at)web.de>
Date: Tue, 24 Feb 2004 11:28:11 +0000

arts blockiert den Sounddevice und xmms, tuxracer oder audacity kann keinen
Sound abspielen.
Dann hatte ich eine Lsg., die ich im Internet gefunden habe, angewandt:

# /etc/sysctl.conf
hw.snd.maxautovchans=4
hw.snd.pcm0.vchans=2

Funktioniert alles, bis auf die Tatsache, das der Sound nur noch mit der 92%
Geschwindigkeit abgespielt wird(hab ich mit der Stoppuhr abgemessen)

Wie kann ich die oben genannte Lösung verbessern, oder gibt es eine andere
(bessere) Lösung?