Re: SVGA Toolkit

From: Christoph Wittig <c.wittig(at)hamburg.de>
Date: Mon, 16 Feb 2004 20:00:56 +0100 (CET)

Marc Santhoff schrieb:

>Ich bin auf der Suche nach einer Bibliothek für >SVGA-(Konsolen-)Betrieb,
>die grafische EIngabeelemente, Knöppe, etc. enthält. Laufen >soll's
>natürlich auf FreeBSD.

>Falls jemand es kennt: Borland hatte füher mal die
>TurboVision-Bibliothek dafür benutzt, damit konnte man mit Menüs >und
>Dialogen, etc. ausgestattete Fenster im Textmodus bauen. EIn >bischen
>ähnlich der Dialog-Library, die von Sysinstall bemüht wird.

>Das wär's, am besten aber eben nicht im Text- sondern >Grafikmodus. So
>etwas habe ich vor Jahrzenten mal unter DOS benutzt ... in den >Ports bin
> [...]

Vielleicht ist ja die svgalib (aktuell scheint svgalib-1.43_1
zu sein) etwas in der Art, was Du suchst. Da gibt es allerdings
nur einige einfache Funktionen (Linien, Punkte usw.), eine
etwas feudalere Version (libvgagl) scheint es nur fuer Linux
zu geben.
Knoepfe, Fenster usw. wird man wohl selber zusammenbasteln
muessen, oder man wildert im Quelltext von Programmen, die
darauf basieren.

Gruesse,

Christoph