RE: Propaganda f?r FreeBSD

From: Schonder, Matthias <Matthias.Schonder(at)Geis-Group.de>
Date: Fri, 13 Feb 2004 15:53:51 +0100

>Solche Artikel sind immer ein zweiseitiges Schwert. Die
>Frage ist, ob man damit überhaupt die Leute erreicht, die
>man gerne erreichen möchte.

Was ich viel bedenklicher bei solchen Artikeln finde is, dass die Tester
meist voreingenommen sind... is aber menschlich.

>Eines der Hauptprobleme ist, daß viele (nicht alle!) Linux-
>User innerlich schonmal auf Abwehrstellung gehen, wenn sie
>nur von Ferne einen Artikel sehen, in dem »Propaganda« für
>ein anderes OS gemacht wird, sei es nun Windows, BSD oder
>noch etwas anderes.

Stimmt aber.. aber das ist wahrscheinlich bei jedem OS so...
lies mal ein paar Kommentare auf http://www.beusergroup.de wenn es um andere
OSe geht.. da sind einige dabei, deren Autoren würde ich dafür glatt
einweissen lassen!

>Eine Meinung zu ändern ist viel schwerer, als sie zu behalten.

Wo Menschen sind da menschelts :)

>Es ist nicht einmal auf das OS beschränkt. Drück einem
>eingefleischten vi-User (bash-User, ...) mal einen Artikel
>in die Hand, der die Vorzüge von emacs (zsh, ...) beschreibt.
>Normalerweise wird er ihn gar nicht erst lesen. Und wenn,
>dann wird er innerlich bei jedem Absatz den Kopf schütteln,
>sich denken »Watt'n Blödsinn«, und die technischen Informa-
>tionen darin prallen an ihm ab.

x86 <-> PowerPC
SGI <-> SUN
HP <-> Epson
VW <-> Opel
Vegetarier <-> Fleischfresser
Amerika <-> Rest der Welt ;)

>Vielleicht liegt's ja in der Natur des Menschen. :-)

genau

>So blöd es klingen mag, aber mit einem Artikel über BSD
>käme man vielleicht am ehesten noch bei Windows-Usern an,
>die mit dem Gedanken spielen, einmal Linux (UNIX) auszu-
>probieren.

Hmm.. ich bin mir nicht sicher.. aber ein Linuxer, der am Update von Suse
n.x auf Suse n+1.x verzweifelt ist, wird sich sicher über "make world"
freuen wie ein kleines kind...
die ports brauch ich glaub cih garnicht erwähnen :)

einen hab ich fast schon "bekehrt".. aber noch ncith ganz :)