Re: Mit ipfw2/dummynet max MSS setzen

From: Thomas Vogt <turbo23(at)gmx.net>
Date: Mon, 9 Feb 2004 14:44:29 +0100

On Mon, 9 Feb 2004 13:03:30 +0100
Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:

> War auch kein konkreter Vorwurf, sondern nur ein Angstgefühl :)

Ich wollte es nur explizit klarstellen :)

> Schon mal darüber nachgedacht das ganze in einem Netgraph Node zu
> implementieren?
> Dürfte nicht allzu schwierig sein und ist zudem sehr flexibel.

Nein, das kam mir gar nicht in den Sinn. Es hört sich sehr interessant
an. Danke für den Tipp. Ich habe mir einmal mal
http://www.elischer.org/netgraph/ angeschaut. Wäre sicherlich eine
sehr gute Alternative. Es gibt nicht zufällig eine umfangreichere
Dokumentation (ausser die Manpages)?

Gruss
Thomas Vogt