Re: Firewall empfehlung

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 3 Feb 2004 14:17:29 +1100 (EST)

On Tue, 3 Feb 2004, Jonathan Weiss wrote:

> Hi Folks,

> ähem, http://openvpn.sourceforge.net/install32.html

Schoen, dass es Fortschritt gibt: Im letzten (noerdlichen) Sommer
begonnen, ist der Port wohl seit Version 1.5.0 (released 20.November 2003)
dabei.

Nach Lesen der Funktionsweise, OpenVPN benutzt Tunneldevices wie z.B.
FreeBSD tun, sah mir das sehr nach "Unix-only" aus.

Ob und wie man in Windows mit Tunneldevices umgehen kann, weiss ich
wirklich nicht. Ein bisschen Aehnlichkeit des TCP/IP-Stacks koennte ja
vielleicht dasein, wenn es immer noch stimmt, dass er von BSD abstammt..

Danke fur's Update
Peter