Re: IPMP trunking & failover

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 3 Feb 2004 12:10:54 +1100 (EST)

Guten Morgen,

On Mon, 2 Feb 2004, Ihsan Dogan wrote:

> Vielen Dank für den Tip. Scheint genau das zu sein,was ich
> brauche.

Benutzt habe ich es in etwas anderer Konfiguration, um zwei Rechner
parallel in der Route zu haben. (Die haben "nebenbei" dann auch noch
TCP-Sessions auf dahinterstehende Server gleichverteilt.)

Ich befuerchte immer, dass die Einrechner-Variante im entscheidenden Fall
versagt. Wie hauefig mag es vorkommen, dass eine Netzwerkkarte im
laufenden Betrieb aufgibt und der Rest des Systems so stabil bleibt, dass
das problemlos erkannt wird und die andere Karte uebernehmen kann?

Speziell bei PC-Hardware bin ich da sehr skeptisch.. Ob sich der Aufwand
einer zweiten Netzwerkkarte und der Ueberwachung lohnt?

Gruss
Peter