Re: Vinum Spielereien

From: Lukas Ertl <l.ertl(at)univie.ac.at>
Date: Sat, 31 Jan 2004 15:15:36 +0100 (CET)

On Sat, 31 Jan 2004, Bernd Walter wrote:

> Oben steht zwar, dass da4 removed wurde, aber wenn es noch irgendeine
> offene Referenz dazu gibt, dann funktioniert das nicht.
> Bei USB readern macht das immer viel Spass, wenn man versehentlich ein
> gemountetes Laufwerk abzieht und es danach nicht wieder in Betrieb
> nehmen kann.
> Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass GEOM durch die Vinum
> Benutzung noch einen Daumen darauf hält.
> Das Anlegen der »neuen« da4 gelingt dann nicht mehr sauber.
> Solange da4 nicht vollständig weg ist dürfte es kaum gelingen ein
> neues da4 zu etablieren.
> [...]

Es könnte sein, daß der Olli hier einen GEOM-Bug erwischt hat, der in
-CURRENT bereits gefixt ist, und zwar wurde ein Referencecount beim
Canceln eines Events falsch bzw. nicht runtergezählt, was einen Hänger
verursachen kann (siehe geom_event.c rev. 1.46).

Ich bitte darum, das ganze nochmal mit einem frischen -CURRENT zu
versuchen.

lg,
le

--
Lukas Ertl                             eMail: l.ertl(at)univie.ac.at
UNIX Systemadministrator               Tel.:  (+43 1) 4277-14073