Re: Vinum Spielereien

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Sat, 31 Jan 2004 04:14:06 +0100

Greg 'groggy' Lehey wrote:

> Benutzt Du kein DEVFS?

devfs 1 1 0 100% /dev

doch, schon...

> Hmm. Keine Syslogmeldung?

Jan 30 22:54:03 nudel kernel: GEOM: destroy disk da4 dp=0xc2de7850
Jan 30 23:08:37 nudel syslogd: kernel boot file is /boot/kernel/kernel

Nix... das destroy - das nexte ist dann erst wieder mein boot.

> Auch lustig.

Allerdings ;) (Ich habs auch direkt im Kernel und nicht als Modul ;)

> gdb?

gdb, kdb, fb? K.a. habs nicht ueber seriell debugt... von daher "Aus dem
Kopf" geschrieben....

> Gut. Davon braucht man einen Backtrace.
>
> Das ist nicht einfach. Wenn Du aber Lust hast, schau' mal gdb(4) an.

Hm.. mal schaun wie ich Lust und Zeit finde. Meine Programme konnte ich
bisher immer "zu Fuss" debuggen, ohne einen Debugger zu verwenden... *g*

Ah, fein.

--
 Oliver Lehmann
  http://www.pofo.de/