Re: adsl (österreich) freebsd

From: Andi <andi(at)coders.at>
Date: Wed, 28 Jan 2004 19:22:16 +0100

Hallo Otto,

also bei mir klappt ADSL tadellos und ich wohne in Österreich. Weis zwar
nicht was für ein ISP du hast, aber das sollte ja prinzipiell egal sein,
wichtig ist nur dass du PPTP verwendest (nicht den deutschen Standard)

Auf der Homepage der BSD User Group Austria sind einige sehr gute
Tutorials nachdem ich meinen alter Router aufgesetzt habe (FreeBSD 4.6)

http://www.bugat.at/mini-howto/index.ihtml

Auch das FreeBSD Handbook hällt einiges an Infos bereit, vor allem wenn
du ein USB ADSL Modem verwendest...
http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/pppoa.html

Hoffe ich konnte dir helfen

mfg und schönen Abend noch