Re: postfix mit tls/ssl

From: Dieter Franzke <lists(at)eyenovation.de>
Date: Mon, 26 Jan 2004 06:58:36 +0100

Moin,

 Andreas Braukmann am Montag, 26. Januar 2004 00:07:

> [...]
>
> /usr/local/etc/postfix/tls/ssl/smtpd.pem
> /usr/local/etc/postfix/ssl/smtpd.pem

> Das sind aber schon zwei unterschiedliche Pfade. War das jetzt
> nur ein Tippfehler in Deiner Mail oder liegt "smtpd.pem" doch
> im falschen Verzeichnis?

lesen müsste man können!!
Das war es, hatte das tls ganz übersehen.
Danke für die Lesehilfe...

Fehlermeldung ist weg, bekomme aber immer noch kein AUTH angeboten
(nur im internen Netz, aber da brauche ich es ja nun nicht...)

Scheint der SMTP-Proxy des Providers zu strippen.

Werde nachher mal ein paar Takte mit ihm reden.

ciao

Danke

--
"Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter,
und schlagen Dich dann durch Erfahrung."