Re: Farbe bei ls (in xterm)

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Thu, 22 Jan 2004 09:39:45 +0100

Oliver Lehmann wrote:

> FreeBSD 4 erwartet xterm-color als TERM (xterm alleine ist farblos)

Oha. Schau einer guck. Jetzt erinnere ich mich düster mal was auf der
-stable ML aufgeschnappt zu haben.
Okay, wie bringe ich meiner Kiste nun bei, daß beim öffnen eines xterms
durch xfce4 bitteschön TERM auf xterm-color gesetzt ist ?
Offensichtlich stimmt noch etwas mit meiner .bash_profile nicht ...
Wo setz ich die TERM Variable denn eigentlich ? Wenn die .bash_profile
die schon ignoriert.
.profile warnt ja ausdrücklich:
# Setting TERM is normally done through /etc/ttys. Do only override
# if you're sure that you'll never log in via telnet or xterm or a
# serial line.
# Use cons25l1 for iso-* fonts
# TERM=cons25; export TERM

Danke & Gruß,