Re: Probleme beim booten von scsi Platte

From: Dieter Franzke <lists(at)eyenovation.de>
Date: Sun, 18 Jan 2004 17:41:33 +0100

Hi Bernd,

Am Sonntag, 18. Januar 2004 01:39 schrieb Bernd Walter:

> Bis zum Kernel wäre es noch ein sehr weiter Weg.
> Dein Problem wird eher ein fehlender boot2 sein, oder ein boot2,
> welcher aufgrund von falscher Geometrydaten nicht ladbar ist.

die Platte ist bei der Installation mit den erkannten Werten "bearbeitet"
worden: 8748cyl/32sec/64Heads
von diesem Typ hab ich hier vier rumliegen, nachdem ich alle durchprobiert
hatte, habe ich die Geometriedaten auf 1115/255/63 gesetzt, neuinstalliert
und alles läuft!

Danke.....

Eine Frage bleibt: warum wurden bei allen Platten "kaputte" Werte ausgelesen?
Erst nach langem Grübeln bin ich auf die 255/63 gekommen.

ciao

dieter