Re: Antwort: mod_php mit Postgresql 7.2 kompilieren

From: Andre Hennig <andre.hennig(at)edv2g.de>
Date: Wed, 14 Jan 2004 09:53:14 +0100

norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com wrote:

>Hallo Andre,

>Aktuell in den Ports ist 7.4.1. Version 7.2 ist als postgresql72 verfügbar.
>OpenGroupware (als Linux-Binary) ist allerdings gerade als BROKEN
>markiert. Dort steht übrigens auch auch das die 7.2-libs statisch
>einkompiliert sind und das es deswegen auf 7.2 beschränkt ist.
>Allerdings sollte der Port dann auch die "richtige" Postgresql-
>Release anziehen.

Hi
Das mit dem BROKEN von OGo ist ja garnicht so das Problem. Jedenfalls
läst sich das umgehen
da es ja hauptsächlich im zusammenhang mit Apache2.0.48 auftritt. Von
daher kann man OGo auch mit Apache 1.3
installieren werden un es funzt.Was mich daran aber wirklich nervt ist
das man das mod_php modul nicht so anpassen kann das es mit Postgresql
7.2 zusammenarbeitet. Klar, ich hätte die Probleme nicht wenn man OGo
mit Postgresql größer 7.2 zu arbeiten bekommt. Von daher ist
meinermeinung nach nötig mod_php so um zu biegen das man es mit
Postgesql 7.2 kompilieren kann.

Gruss Andre