Re: Standardbenutzer setzen

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Fri, 2 Jan 2004 22:22:54 +0100

* Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de> [040102 20:49]:

Hallo Daniel,

> ich würde eine BSD-Kiste gerne so umkonfigurieren, dass sie einfach
> durchbootet...x startet, browser öffnet und fertig.
> Wie kann ich das Login umgehen?? Sprich einen bestimmten Nutzer ohne
> irgendwelche Eingaben anmelden.

bei kdm (KDE) gibt es so ein Autologin, einfach AutoLoginEnable und
AutoLoginUser in der kdmrc eintragen. Gibt bestimmt auch noch andere
Möglichkeiten.

Gruss
 Christian

--
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern
im Ertragen einer Niederlage.