Kernelpanic mit ffs_valloc:dup_alloc

From: Sebastian Wolfgarten <sebastian.wolfgarten(at)gmx.net>
Date: Sun, 28 Dec 2003 11:05:42 +0100

Hallo,

ich habe einen Rechner (Pentium III, 866 MHz, 256 MB RAM, 40 GB-IDE-FP) auf
dem ich gerade FreeBSD 4.9 in einer Standardinstallation installiert habe.

Bereits während der Installation und jetzt auch während dem Betrieb (z. B.
make install für cvsup aufgerufen) kriege ich folgende
Fehlermeldung/Kernelpanic (unregelmäßig) und das System startet nach 15
Sekunden automatisch neu:

ffs_valloc: dup_alloc

Hat jemand ne Idee, was das sein bzw. woran das liegen könnte? Ich habe
bereits bei google.com gesucht und da kommen auch ein paar Einträge, aber die
sind aus dem Jahre 2001 und waren nicht wirklich hilfreich. Soll ich jetzt
nen Bugreport aufmachen bzw. was kann ich jetzt tun?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Sebastian