Re: Mailserver wie?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 23 Dec 2003 23:06:19 +1100 (EST)

On Tue, 23 Dec 2003, Torsten Schneider wrote:

> [X] Du kennst das in der vorhergehenden Mail erwähnte ETRN.

Ja, es stimmt, dass man das Ausliefern der Queue anstoesst.

Von "meinem" Mailserver bekomme ich

458 Administrative prohibition

zurueck. Der Begruessung nach ist es ein exim-4.30.

Es ist nicht das erste Mal, dass es nicht zu gehen scheint.

Allerdings habe ich mir bisher nie die Muehe gemacht, da weiter
nachzurecherchieren, warum und wieso.

Weiss z.B. nicht, welche MTAs das unterstuetzen. Das bei mir lokal
benutzte sendmail 8.12.9 (FreeBSD 5.1-Release) in ziemlicher
Standardkonfiguration kann es.

Dass es bei einem altersschwachen SCO-Server, den ich jahrelang als
Provider-"Gegenueber" meines Arbeitgebers in Berlin geniessen durfte,
nicht geht, hat mich aber nicht gewundert.

Bei dem habe ich mehr als nur das als naturgegeben hingenommen..

Gruss
Peter