Spam Filter - off topic

From: Widmer Hannes <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Mon, 22 Dec 2003 12:17:48 +0100

Hallo Liste

hHab hier ne kleine Frage wo ich dringend ne "geniale"
 Idee brauechte...
nichts anderes von euch zu erwarten :-)

Wir sind auf der Suche nach einer guten schnellen
Loesung für 2 relay servers, welche die Mails aus
unseren Netzen relayen.

Da sie die ganze spamerei häuft, suchen wir eine gute
Loesung fuer folgende Porbleme:

Spamfilter (Spamassasin ???) ... welcher keinen hohen
load verursacht, keine mailboxen und viele dependecies
braucht. Es geht rein um den transfer, bzw. den check
bevor es gesendet wird... Ideen ?...

Das zweite Problem ist, dass wir immer wieder Kunden
haben, welche nicht faehig sind ihre server richtig
zu konfigurieren und dann ein offenes relay darbieten
... ISP freut sich :-) ... nun, um dies abzufangen,
studiere ich an einer moeglichkeit die Mails jedes
senders zu zaehlen. Sagen wir, wenn er mehr als 1000
Messages gesendet wird, werde ich per email
(wird dann ausgebaut) benachrichtigt... was in die
richtung.
Nun, jemand ne Idee wie ich dies auf die
beine bringen koennte?

Ich danke euch vielmals für die Hilfe ...

Und wuensche allen schoene festtage ...

..ich hab pikett :-))

Bye

Gruss Hannes Widmer