Re: Backup auf Filesystem-Ebene, vnode-Erweiterung?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sat, 13 Dec 2003 09:36:04 +1100 (EST)

On Fri, 12 Dec 2003, Olaf Hoyer wrote:

> Du meinst also snapshots mit Backup, wie es Netapp z.B. auf den grossen
> Filern macht?

Meine bisherigen Arbeitgeber waren bisher zu geizig, um mir einen
NetApp-Filer zu goennen;-)

Daher kenne ich diese Kisten leider nur vom Hoerensagen.

Sind das snapshots auf Fileebene? Heisst das, ich kann da sagen,
/var/data/grosser_unfug wird taeglich um 17.20 Uhr archiviert?

Snapshots auf Filesystemebene sind ja noch ein bisschen was anderes, die
meine ich nicht.

Wobei es sicher auch hilfreich ist, sich das mal genauer anzusehen..

Es gruesst
Peter