Re: Problem mit a2ps

From: Steffen Beyer <sbeyer(at)reactor.de>
Date: Thu, 30 Oct 2003 17:54:34 +0100

On Thu, 30 Oct 2003 16:22:26 +0100
Christoph Franke <News(at)thefranke.net> wrote:

> Aber auf den
> anderen Rechnern gibt es unter /usr/bin auch kein lpr, auch keinen
> Symlink nach /usr/local/bin, wo das binary liegt. Ich habe keine Ahnung,
> warum a2ps dort nach lpr sucht, will mir aber auch nicht einfach mit
> einem Symlink helfen. Weiß jemand Rat?

$ uname ; which lpr
Linux
/usr/bin/lpr

$ uname ; which lpr
FreeBSD
/usr/bin/lpr

$ uname ; which lpr
OpenBSD
/usr/bin/lpr

Ich würde da guten Gewissens einen Symlink setzen. Sonst bleibt Dir noch,
den a2ps-Source zu patchen oder einen kurzen Wrapper zu schreiben, der die
Ausgabe von a2ps an das "richtige" lpr übergibt.

Grüße,

--
Steffen Beyer <sbeyer(at)reactor.de>
GnuPG key fingerprint: 6C9B 2844 AF75 AC7A C38C  9FFD 06CB A788 398B D2D9