Re: [FYI] Es wird Ernst mit den Jugendschutzbestimmungen im Internet, ICRA als Pilotprojekt fuer "Filtering" nach dem JMStV?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 27 Oct 2003 17:31:55 +1100 (EST)

On Mon, 27 Oct 2003, Peter Schubert wrote:

> Hallo,
> wo ist denn eigentlich der Rest dieses Threads ?
> Das ist das erste Mail dazu, was mich erreicht, wie es aber scheint, ist
> es nicht wirklich das Erste ?
>
> Gruss
> Peter Sch.

Aehmm, peinlich.. Ich hatte ueberlegt, ob ich das privat zurueckschreibe,
die Liste also aus der Empfaengerliste rausgestrichen, und mich denn doch
fuer eine Antwort ueber die Liste entschieden und versehentlich statt
debate(at)fitug die deutsche FreeBSD-Liste eingesetzt..

Der ganze Thread ist om debate-Mailarchiv unter www.fitug.de zu finden, es
geht um den Einsatz zentraler Filterung bei ISPs in Deutschland, unter
Nutzung von "Selfrating" (Du sagst zu Deiner Webseite, dass sie fuer Leute
unter 18 nicht gefaehrlich ist.)

Schoener Schwachfug.. aber es gibt irgendwelche Bundesjugenddingsbums, die
denken, das geht.

Frag doch mal, wer www.freebsd.org nach deutschem Recht "ratet";-)

Es gab uebrigens auch schon den Vorschlag, "adult"-Themen nicht im
Vorabendprogramm des Internet auszustrahlen.. wirklich im Bundestag.
Immerhin hat irgendwer geruefen: "Welche Zeitzone?"

Sorry fuer die falsche Umleitung
Peter