Bei "Checking if xy already installed" regelmässig Endstation

From: Volker <VJ(at)Trendsetter.de>
Date: Tue, 21 Oct 2003 12:17:04 +0200

Ich mal wieder ;-)

Nachdem zu shujit kein package für die bei mir installierte 4.7 FreeBSD
verfügbar ist, wollte ich die ports collection nutzen.
Geschwind in´s /usr/ports/shujit gewechselt und make eingegeben.

Das läuft zunächst auch ganz gut und bricht auf einmal ab mit:

===> Installing for ruby-1.6.8.2003.04.19
===> Generating temporary packing list
===> Checking if lang/ruby16 already installed
*** Error code 1

Stop in /ports/lang/ruby16.
*** Error code 1

Es ist bei mir jetzt schon häufiger vorgekommen, dass während des
Installieren von ports beim "checking if XY .. already installed" mit
Error-Code 1 abgebrochen wird.

Woran könnte das liegen?

Was empfiehlt sich jetzt, um die bereits installierten Sachen wieder
runterzubekommen? Direkt ein make clean?

Gruss
Volker