Re: OT: Der Weg zum FreeBSD-Guru

From: maximo <maximo(at)my-mail.ch>
Date: Mon, 20 Oct 2003 15:28:22 +0200

---- Originalnachricht ----
Von: MH(at)kernel32.de
An: maximo(at)my-mail.ch
Betreff: Re: OT: Der Weg zum FreeBSD-Guru
Datum: Mon, 20 Oct 2003 10:58:10 +0200

>Tach,

>Ich bin zwar kein Profi, fühle mich aber dennoch angesprochen.
>Ein Profi wird man so oder so nicht über nacht, und auch nicht
>wirklich
>nur durch lesen von Docs.
>Wärmstens empfehlen kann ich auf dieser Liste aufmerksam mitzulesen,
>und
>falls Zeit vorhanden ist entsprechende Probleme und Lösungen die hier
>
>angesprochen sind "nachzubauen".

naja nachbauen ist schlecht aber als ich was interessantes
"wichtiges" gefunden habe
habe ich gleich in mein FAQ reingebaut

>Dabei solltest du dir aber vorher im klaren sein in welchem Bereich
>du
>überhaupt "Profi" werden willst.
>Networking ?
>Application Server ?
>Security ?
>
>Jedes Thema für sich ist endlos groß ;-)
eigentlich alles :-))
vielleicht die reihenfolge?
1. allgemein
2. Network
3.Security
4. Server

>geben
>>
>Für generelle FreeBSD Sachen benutze ich meist folgende links:
>www.freebsddiary.org (kenn ich)
>www.daemonnews.org (kenn ich)
>www.bsdforen.de und www.bsdforen.org (kenn ich nicht) ist ziemlich
gut auf dem ersten blick

naja ich habe immer wieder festgestellt dass in foren nicht so die
profis sind
sonst würde mir jemand helfen
aber vielleicht in diesem !!

danke sehr