Re: SSH Upgrade

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Fri, 17 Oct 2003 10:53:17 +0000

Widmer Hannes wrote:
> Hallo Liste
>

> Kleine Frage:
>
> Wenn ich mein SSH upgraden möchte, muss ich im
> port ein upgrade machen oder die sourcen selber
> kompilieren und installieren..was ist besser?..

$ which ssh
/usr/bin/ssh

Du müsstest also entweder ein 'make buildkernel && make buildworld'
... wie im Handbuch beschrieben ausführen, oder Du gehst nach
/usr/src/secure/usr.bin/ssh und machst 'make; make install; make clean'

Es gibt auch noch einige Ports, in:
ports/security/(ssh|ssh2|openssh|openssh-portable)

Der letztere ist der aktuellste. Ggf. solltest Du
OPENSSH_OVERWRITE_BASE setzen, aber was hat 3.7, was 3.6
nicht hat, und Du so dringend brauchst?

> Gruss Hannes Widmer

Gruß,
Jens