Re: transmission error

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Wed, 15 Oct 2003 15:55:01 +0200

On Wed, Oct 15, 2003 at 03:21:07PM +0200, Widmer Hannes wrote:
> Hallo Liste
>
> Noch was kleines:
>
> Hab gerade auf meiner Firewall / Bridge folgenden Fehler gsehen:
>
> Was heisst der?
>
> Gruss Hannes Widmer
>
> bash-2.05b# xl1: transmission error: 90
> xl1: tx underrun, increasing tx start threshold to 360 bytes

Nichts wildes - der Sendebuffer ist nur nicht schnell genug gefüllt
worden und die Übertragung eines Packetes musste abgebrochen werden.
Das Packet wurde neu übertragen und das Timing etwas entschärft, damit
der Fall nicht noch mal auftritt.
Mag sein, daß irgendwann noch mal so eine Meldung kommt und der
threshold noch weiter angepasst wird.