Re: Alternativen zu MRTG oder RRDTool!?!

From: Manuel Stuehn <FreeBSDnewbie(at)freenet.de>
Date: Tue, 14 Oct 2003 11:32:18 +0200

Am Tue, 14 Oct 2003 10:33:06 +0200
schrieb Tommy K <tommy(at)berlin.homeunix.com>:

> Schoenen guten Morgen alle zusammen!

Hallo.

> Ich moechte gern meinen eingehenden und ausgehenden
> Traffic zaehlen doch gefallen mir die MRTG und RRDTools
> nicht wirklich, daher meine frage, gibt es eine Alternative
> dazu?

Ich benutze IPA (/usr/ports/sysutils/ipa) und bin recht zufrieden
damit.

> Es muss nicht unbedingt Grafisch in ein Kurve sein oder
> aehnlich, mir reichen auch einfach Zaehlen in einer Textfile
> oder Datenbank! Die ich dann auslesen und zu meinem zwecke
> verwerten kann.

IPA schreibt "Zahlen in Textfiles" unterhalb von /var/ipa/. Für
näheres siehe man-page...

Gruß
Manuel

--
"Nobody will ever need more than 640K RAM!" -- Bill Gates, 1981
"Windows 95 needs at least 8 MB RAM." -- Bill Gates, 1996