Re: KVM Umschalter

From: Christian Schmidt <christian.schmidt(at)chemie.uni-hamburg.de>
Date: Thu, 9 Oct 2003 21:07:11 +0200

Jens Rehsack schrieb/wrote:

> Und das mit vernünftiger Video-Bandbreite. Inzwischen können die
> Teile sogar Sound und/oder USB umschalten. Richtig gut wäre es dann
> ja, wenn PS/2-Maus bzw. Tastatur auf einem angeschlossenen Mac
> als USB-Gerät emuliert werden würde ...

Gibt es doch alles - duerfte allerdings auch wieder eine Preisfrage
sein.
Wir setzen am Fachbereich beispielsweise einen KVM-Switch von Raritan
ein. Das Teil verfuegt ueber Anschluesse fuer 16 Rechner und einen
zusaetzlichen Arbeitsplatz. Derzeit haengen neben einigen "normalen
PCs" auch zwei Suns, eine IBM RS/6000 sowie eine AlphaStation dran.
Wenn ich mich recht entsinne, haben wir fuer die Suns und die Alpha
zusaetzliche Adapter besorgen muessen - die es meines Wissens auch
fuer den Mac gibt.
Sprich: Dein Wunsch nach Bedienung des Macs mittels PS/2-Gedoens
sollte durchaus erfuellbar sein. :-)

Gruss,
Christian

PS: Ich lese die Liste mit, brauche also kein Cc...

--
Christian Schmidt | Germany
PGP Key ID: 0x28266F2C