Re: Kernel Panic

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Wed, 8 Oct 2003 20:37:35 +0200

Hallo,

Widmer Hannes schrieb:
> 00900 deny l

Hört die Regel an dieser Stelle auch in deiner Definition auf? Dann
hättest du eine Menge vergessen, vergleiche auch mal mit deinen
anderen Regeln.

Wenn in deiner Definition was anderes steht, als hier in der Meldung
erscheint, ist mit der Definitions-Datei was kaputt. Vielleicht
sind Steuerzeichen drin? Mit welchem Editor hast du das Regelwerk
erstellt?

> Fatal double fault:
> eip = 0xc01dc42b
> esp = 0xc5fd3000
> ebp = 0xc5fd3008
> panic: double fault
>

> Dir Firewall stand danach still.... Nach einem reboot aber, war
> wieder alles ok. Nun, ne Kernel Panic hat meistens ja
> hintergründe. Wo müsste ich nun suchen oder ist dieser Fehler
> nicht ernst zu nehmen?

Eine Panic ist eigentlich immer ernst zu nehmen. Aus Spaß hat die
Kiste das ja wohl nicht gemacht.

--
Gruß,
Patrick Hess