routingprobleme mit wireless-lan

From: Dieter Franzke <lists(at)eyenovation.de>
Date: Tue, 30 Sep 2003 20:52:00 +0200

Hi,

hab hier ein Notebook, in dem ne Netgear MA401 werkelt.
Allerdings etwas seltsam:

Nach dem booten ist die KArte aktiviert und läuft (kann pingen,
Namen auflösen).

Kaum stelle ich das Pingen ein, läuft nichts mehr: die routen sind
verschwunden: netstat -r liefert Null Ergebnis!

Ifconfig liefert immer noch die gleiche Ausgabe wie vorher,
associated mit 11Mbps.

Danach kann ich pingen aber keine Namensauflösung funktioniert mehr.

Warum verschwinden die Routen sofort nach beenden des Pingens?

Wenn ich kontinuierlich pings auf Rechner im Netz absetze läuft
alles, aber zB ein ping -i 5 geht wiederum nicht...

Das lässt mich ziemlich ratlos zurück.....

Die Einträge in der /etc/resolv.conf sind korrekt, Einträge in der /
etc/hosts sind localhost und Nameserver, kein IP-Filter oder ipfw.

Wer hat einen kl. Ratschlag ?

ciao

dieter

--
On this machine no Windows system will survive and FreeBSD POWER
reigns UNLIMITED...