SpamAssassin mit Realms

From: Robert Barten <robert(at)barok.de>
Date: Tue, 30 Sep 2003 15:49:42 +0200

Moin, ich verwende mit großer Freude

p5-Mail-SpamAssassin-2.55
und spamass-milter-0.2.0 für sendmail

Wie veranlasse ich SpamAssassin, die Konfigurationen der Realms zu
lesen? Hintergrund: GMX soll in die Whitelist eines Kunden, verursacht
bei der Lesebestätigung 7.4 Punkte wegen des DNSBL-Eintrags. Das möchte
ich aber nicht global einstellen, auch hat jeder Domaininhaber eine
unterschiedliche Schmerzgrenze.

Ist es damit getan, "Fake-HomeDirs" anzulegen, wo die user_prefs
Einstellungen liegen*? Ich frage erst hier, folge aber einem Verweis in
die passende Liste, wenn das zu sehr OT ist.

Und nebenbei: Wie bekomme ich dieses X-Spam-Checker bei ausgehender Post
weg. Mails von hier fangen zwar mit einem Malus von 100 an, aber
trotzdem hinterlässt SA noch seine Spuren, obwohl always_add_headers
deaktiviert ist.

Da ich den Milter nutze wüsste ich nicht, wie ich den nur bei
reinkommenden Mails anwenden könnte, ausgehende müssen nicht gefiltert
werden.

Beste Grüße,
Robert

* das wäre nicht mehr so erfreulich