Re: [OT] Akt. Spamanstieg

From: Robert Klein <RoKlein(at)roklein.de>
Date: Tue, 23 Sep 2003 16:22:01 +0200

On Dienstag, 23. September 2003 01:12, Oliver Fischer wrote:
> ganz nebenbei gefragt: Bemerkt ihr in den beiden letzten Tagen
> einen MASSIVEN ANSTIEG des Spamaufkommens? Ich hatte gestern
> 300!! Spammails in meinem "Briefkasten".
>
> Eigentlich will ich ja nur wissen, ob ich nicht alleine damit
> bin.. ;)

Nein, Du bist nicht alleine. Wenn ich mir diese mails so richtig
anschaue, werden eine Mehrzahl indirekt durch diese und andere
FreeBSD-Mailinlisten verursacht. Heisst, jemand der/die
infiziert ist hat ein (Teil-)archiv der Liste bei sich. (Einige
davon waren an "Message-ID"s geschickt worden, von E-Mails, die
an diese Liste(n) gingen...

Gruss, Robert

--
WORM_SWEN.A (W32/Swen(at)MM, Swen) for sale.
Ask for bulk pricing.  :(