IPv6 DHCP

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Thu, 18 Sep 2003 16:33:15 +0200

Hallo,

zwar ist IPv6 Autoconfig ja ganz hübsch, aber ich würde dennoch gerne
einen DHCP Server einsetzen, allein schon für Dinge wie Dynamic DNS
Updates und so weiter. In den Ports hab ich den isc-dhcpd (den ich
derzeit für v4 einsetze) und den WIDE DHCP Server gefunden, da sich
beide nicht sonderlich über v6 auslassen, gehe ich mal schwer davon aus,
daß sie es nicht sprechen.

Da ich aber für die Nutzung zu Hause an der ein oder anderen Stelle auf
reine v6-Netzwerke umsteigen möchte, kommt für mich eine Konfiguration
über v4-Wege nicht wirklich in Frage.

Hat jemand da schon Erfahrungen mit brauchbaren Geschichten gemacht?

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |