Re: nur eigene Prozesse anzeigen lassen - Bug?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 18 Sep 2003 12:51:08 +1000 (EST)

On Thu, 18 Sep 2003, Christian Weisgerber wrote:

> Kein procfs mounten. Es ist ja nicht gerade essentiell.

Stimmt. Sollte man aber wirklich nachbessern. Wenn es ein sysctl gibt,
welches zur Annahme fuehrt, dass nach Setzen des Ganzen fremde Prozesse
nicht mehr sichtbar sind, sollte das auch nicht so einfach umgehbar sein.

Die Anwendung eines sysctl, was ich als nicht funktionierend bezeichnen
wuerde, ist ein Sicherheitsrisiko, wenn der Anwender sich drauf verlaesst.

Gruss
Peter