Re: (NoSubject) -> Von WinXP auf UFS zugreifen

From: Sebastian Ahndorf <webmaster(at)it-is-warlock.de>
Date: Tue, 16 Sep 2003 18:09:51 +0200

Hello maximo,

> hi
> sorry ich war in eile und hatte stress deshalb habe ich subject voll
> vergessen
> könnt ihr mir das verzeihen? danke

> ich will eigentlich nicht den Bootsektor reparieren

Ich glaube, daß Du das doch willst.
Ich hab aber leider vorher nicht mitgelesen und weiß nicht genau, was
dir andere hier schon gesagt haben.

> wie gesagt
> habe 1 Festplatte:
> vorher: Win: C: und D: und E:
> FreeBSD: 1 Partition mit vielen Slices
> nachher: WinXP: C: , D: , E: ( nur andere Grössen)
> FreeBSD: ist geblieben

> und jetzt kann ich beim booten nicht auf FreeBSD zugreifen
> glaube, ich muss mounten nur ich weiss nicht wie (bis auf mount -t
> ufs ...)

Vorher hattest Du im Bootsektor der Festplatte einen kleinen
Bootmanager von FreeBSD, der Dir jetzt anscheinend durch das
umpartitionieren überschrieben wurde.
Ergo brauchst Du diesen Bootmanager wieder, vielleicht ist Dir das in den
vorherigen Mails nicht ganz klar geworden.

> und wenn das nicht geht wär nicht schlecht wenn ich von winxp auf ufs
> zugreifen kann

Dazu weiß ich leider nichts.

> und der link bringt mich auch nicht weiter ( leider)

Welcher Link? Hier wäre es geht, wenn Du bei deinen Antwortmails die
Textpassagen zitierst, auf die Du dich beziehst.

--
Best regards,
 Sebastian                            mailto:webmaster(at)it-is-warlock.de