Re: your mail

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Fri, 12 Sep 2003 15:03:22 +0200

On Fri, Sep 12, 2003 at 02:38:59PM +0200, torben.krause(at)GMX.de wrote:
> Hallo,
>
> wollte ethereal ?ber die ports installieren. Der Compilierungsvergang brach
> nach wenigen Minuten ab. Folgende Fehlermeldung erschien:
> "/usr/local/lib/libnetsnmp.so": undefined reference to des_cbc_crybt //(
> ebenso f?r des_key_sched und des_ncbc_encrypt).

Paste doch lieber die genauen Fehlermeldungen, anstatt sie nur
irgendwie grob abzuschreiben. Falls DES_cbc_crypt, DES_key_sched
und DES_ncbc_encrypt nicht gefunden werden, die sind in
libcrypto, da hilft also dann wohl ein zusaetzliches "-lcrypto"
beim Linken.

> Wo gibt es tutorials zu kernel Kommandos f?r FreeBSD. Im Handbuch sind die
> Infos dazu nicht so dolle.

Was genau meinst du mit "Kernel Kommandos"? Zu fast allen
Syscalls, Library Funktionen und ausfuehrbaren Programmen bei
FreeBSD gibt es manpages, z.B. "man DES_key_sched".

bye,
  Harold