Re: [solved] Hylafax und PDF Zustellung

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 12 Sep 2003 13:41:55 +0200

On Fri, Sep 12, 2003 at 10:30:38AM +0200, Matthias Fechner wrote:
> Hallo Bernd,
>
> * Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> [12-09-03 08:56]:
>
> Finde ich nicht, da der User so angelegt worden ist(von hylafax) und
> ich daran nichts geändert habe.

Steht bei mir als default in der login.conf:
default:\
[...]
        :path=/sbin /bin /usr/sbin /usr/bin /usr/games /usr/local/sbin /usr/local/bin /usr/X11R6/bin ~/bin:\

Den müsstest du ebenso bei dir stehen haben.
Wenn der so existiert und nicht greift, dann hat meist irgendjemand
eine /etc/profile oder sowas angelegt, in welcher dann die Variablen
überschrieben werden.
Wie dem auch sei - ich vermute immer noch, daß dein Problem hausgemacht
ist.

> Entweder beim anlegen des Users passt was nicht oder es hängt wo anders.

uucp ist bei 4.x ein User vom Base System - ob der bei 5.x noch
exisitiert kann ich nicht genau sagen, aber auch dann würde keine
besondere Loginclass verwended werden.