Re: acpi4asus

From: Stefan Walter <sw(at)gegenunendlich.de>
Date: Thu, 11 Sep 2003 14:21:19 +0200

[Bitte den Thread auf der Mailingliste lassen.]

Otto Kucera, 10.09.03, 15:05h CEST:

> hallo walter!

'Stefan' tut's. 'Walter' hört sich an wie bei der Bundeswehr...

> also ich hab ein asus S-1300N.

http://gerda.univie.ac.at/freebsd-laptops/ ist Dir bekannt? Da ist schon
ein Eintrag für das S1300 - der Besitzer weiß vielleicht mehr.

[...Quoting repariert...]

> im aktuellen linux magazin (10/2003) gibt es einen kurzen artikel auf
> seite 72. homepage von vom projekt findest du unter
> http://sf.net/projekts/acpi4asus. im artikel geht hervor das viele
> laptop hersteller acpi nicht sauber implimentieren :(. bei mir läuft die
> kiste mit den strom hack ohne probleme.

Die acpi4asus-Homepage war mir schon bekannt, da steht auch ziemlich
deutlich, daß das ein Kernelmodul für Linux ist.

Ja, die ACPI-BIOS-Hersteller richten sich wohl meist nach der
Implementierung von Microsoft, nicht nach der von Intel. Wenn man Pech
hat und es kein BIOS-Update gibt, das die entsprechenden Fehler
korrigiert, muß man selbst Hand anlegen.

Stefan

--
PGP key: 0x12B9E0B3 || 85D8 6A49 22C7 6CD9 B011  5D6A 5691 111B 12B9 E0B3