Re: Serielles Terminal

From: Marcel Volz <Marcel.Volz(at)epost.de>
Date: Tue, 9 Sep 2003 10:33:22 +0200

On Tue, 9 Sep 2003 10:01:32 +0200
Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:

> Windows und DOS scheren sich nicht im geringsten um DCD und Kabel-
> hersteller sparen sich dann eine Verbindung ein, da die zwei nicht
> benachbarte Anschlüße brückt.

Gut habe mir gerade die Kabel-FAQ angeschaut. Ist natürlich möglich
dass ich ein solches Kabel habe.
Ist ja schon etliche Jahre (5 oder 6) her, dass ich mir das gekauft
habe.
Nun ist die Frage: Wie bekomme ich es raus wie das Kabel
geschaltet ist.
Gibt es da Softwaretools die die Leitungen durchprüfen oder muss ich
die Elektronikausrüstung meines Vaters bemühen.

Sollte es wirklich kein DCD haben, kann man das ohne große
Löterfahrung umbauen oder lieber ein neues kaufen?

> getty reicht - wenn ein DCD kommt.

> Du musst das noch in die Bootblöcke der Platte bringen.
> Also disklabel -B

Gut, dass stimmt, hatte ich vergessen. Wird noch durchgeführt.

--
	-- Marcel Volz --
	Webseite: http://www.kubus.homeip.net (Temporary Out of Order)