AW: xfree86 auflösung in widescreen

From: Paul <linuxmailing(at)derpaul.com>
Date: Sat, 6 Sep 2003 18:28:58 +0200

Hallo,

Paul schrieb:
> Achso, diese komischen Zahlen die bei der Auflösung stehen!?

Wenn du die komisch findest, kennst du aber noch nicht die
.bochsrc :-)

nee, kenn ich noch net, werd ich mir aber gerne mal bei gelegenheit zu
gemüte ziehen

Probier mal http://koala.ilog.fr/cgi-bin/nph-colas-modelines aus.

> Ich hatte als letztes in der
> XF86Config gar keine modelines drinne stehen...

Ich auch nicht mehr, seitdem ich nur noch TFTs habe. Ich gebe bei
"VertRefresh" eine mir genehme Frequenz ein und wähle dann in der
Display-Sub-Section über "Modes" einen Standard-Modus. Aber der
reicht dir ja hier nicht.

naja is ja auch nen tft : ) halt laptop mit widescreen...
ich versteh nicht warum der nicht einfach die auflösung nimmt die ich ihm
gebe...
1280x960 nimmt er ja auch ohne murren nur das der untere bereich dann nicht
mehr aufm bildschirm is...

[TOFU ohne jeglichen Bezug]
Probier auch mal http://learn.to/quote aus.

du, wenn mein freebsd läuft wird alles besser, solange muss ich mich noch
mit outlook rumschlagen,
der kann nicht mal > einrücken...

gruß
Paul